Vertrieb & Training

Kanzleien mit Unternehmensmandanten schaffen es oft noch nicht ausreichend, sich digital zu präsentieren.

 

Optimale digitale Präsentation bedeutet:

  • das Leiten von Aufmerksamkeit,
  • Aufbau von Vertrauen und
  • das Wecken von Beratungsbedarf.

Im allerbesten Falle führt das dann zur Kontaktaufnahme, weil der potentielle Mandant

  • sich angesprochen fühlt,
  • Sympathie empfindet und
  • an die Kompetenz der Kanzlei glaubt.

Aber nicht nur die Homepage zählt zu den wesentlichen Bestandteilen einer digitalen Vertriebs- und Präsentationsstrategie.

Auch Fragen danach, wo man publiziert (digital oder paper) und welche sozialen Medien sinnvoll für die Kanzlei sind, müssen gestellt werden.

In meinen Beratungen und strategischen Konzeptionen arbeite ich all das mit Ihnen heraus. Ich arbeite immer aus der Perspektive der (Wunsch-) Zielgruppe heraus, deren genaue Analyse im Vordergrund steht. Von dieser definierten Zielgruppe leite ich Werte- und Bedürfniswelten ab, die ich in Angeboten und Posts platziere.

Entziehen kann sich all diesen Überlegungen heute niemand mehr. Im schlimmsten Fall überlassen Sie mit einer Verweigerungshaltung lediglich denen das Feld, die fachlich schlechter sind, aber das Online-Marketing besser beherrschen.

LinkedIn-Trainings

Soziale Medien werden auch für Anwälte und Kanzleien immer wichtiger. LinkedIn ist nur ein Vertreter, allerdings derzeit bei Wirtschaftsanwälten der gefragteste.

In Sachen LinkedIn herrscht sehr viel Verunsicherung. In meinen Trainings, die ich in den Kategorien „Beginner“ und „PowerUser“ für Anwälte, Kanzleien (auch in großen wirtschaftsberatenden Einheiten), Business Developer und Marketing-Fachleute in Kanzleien anbiete, klären wir Fragen wie:

  • Wie sollten Anwälte ein Profil gestalten?
  • Wer macht Sinn im Netzwerk?
  • Was heißt „emotional selling“ und ist das auch ein Thema für Kanzleien und Anwälte?
  • Warum sollte man LinkedIn als direkten Zugang zur Zielgruppe verstehen (auch hinsichtlich HR)?
  • Wie formuliert man Angebote unaufdringlich?
  • Wie setze ich virale Posts?
  • Was kann ich sharen und wie tagge ich?
  • Ist Video-Content interessant? Wenn ja – mit welchem Ziel?
  • Wie baut man eine Social Media-Strategie auf und ist Xing jetzt tot?
Einige dieser Fragen beantworte ich bereits in meinem LinkedIn-Knigge für Anwälte und Kanzleien. Er steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Bei Interesse an LinkedIn-Trainings oder 1:1-Vertriebs-Coachings wenden Sie sich direkt an mich.

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